Wieso, weshalb, warum?

... ein paar Infos zu gundi on tour oder worum es hier geht...

 

Eine Reise Durch’s Leben

 

Die Idee einen neuen Blog entstehen zu lassen, habe ich nun schon fast ein Jahr lang, aber bisher wußte ich noch nicht so genau, wo die Reise hinführen sollte.

Eines Abends kam dann zuerst der Name, dann das Logo und damit das Konzept. Das musste sich natürlich erst einmal setzen und reifen. Ideen wurden verworfen, neue gefunden. Doch dann ging eigentlich alles ganz schnell – aus einem Wie-stelle-ich-es-an wurde ein Los-geht’s und am Besten läuft es bekanntlich, wenn man die Dinge in die Hand nimmt und loslegt…

 

Was also verbirgt sich hinter Gundi on Tour?

 

Ist Gundi on Tour – eine Reise durch die Welt? Durch Europa? Nein, Gundi on Tour soll eine Reise durch das Leben werden.

Ihr werden hier Reisetipps finden – dabei ist mir Besonders wichtig, das Augenmerk auf nachhaltiges Reisen zu legen, denn wir müssen nicht immer und jederzeit weit reisen, sondern einfach die Welt mit offenen Augen sehen, denn uns umgibt auch in unserer näheren Umgebung so viel Schönes und Spannendes.

Mir ist das durch meine Arbeit als Bildjournalistin aufgefallen. Täglich bin ich hier in der Pfalz unterwegs und obwohl ich nun seit fast 20 Jahren hier wohne, habe ich doch so viel Schönes noch nicht entdeckt oder wahrgenommen.

 

 

 

Die Bretagne

Natürlich habe ich ein Bretagnespecial für euch eingerichtet. Das ging gar nicht anders, denn ich liebe die Bretagne mit ihrer Vielfalt der Landschaft, dem wunderbaren, unvergleichlichen Licht, den so ursprünglichen Menschen.

Auch diese Liebe möchte ich gerne mit euch teilen und euch mit dem einen oder anderen Artikel in die zauberhafte Welt der Bretagne entführen.

 

 

Städtereisen

 

Ganz oben auf meiner Reiseliste stehen Städte – Städte sind Leben, quirlig, authentisch…

Für mein Leben gerne tauche ich in die Vielfalt der Menschen ein, lassen mich treiben – allerdings weniger auf der Jagd nach Sehenswürdigkeiten. Ich muss nicht überall gewesen sein und mit dem Stadtplan oder dem Handy  in der Hand die sogenannten Hotspots abhaken. Viel lieber streife ich durch die Straßen und Gassen auf der Suche nach dem Authentischen fernab der Touristenströmen – übrigens ein Grund, warum ich mich entschlossen habe, einen Großteil meiner Städtereisen in den Winter zu verlegen – dann ist es einfach ruhiger und die Städte können aufatmen…

Es gibt also  unzählich viele Aufnahmen, die auf ihre Veröffentlichung warten – von Amsterdam und Augsburg über Berlin und Brüssel, London und Lissabon nach Prag und Paris bis nach Wien und Weimar, von kleinen Stadten und großen.

 

Die Pfalz

 

Ich wohne und arbeite an der wunderschönen Südlichen Weinstraße – man nennt sie die Toscana Deutschlands, und ja, das unterschreibe ich sofort – in der Pfalz. Frankreich ist gleich um die Ecke und Tagesreisen in das bezaubernde Elsass bieten sich an.

Warum also immer das Weite suchen, wenn doch soviel Schönes in unserer näheren Umgebung zu finden ist.

Für euren Pfalzurlaub werden ihr hier viele Tipps und Ideen finden.

Gutes Essen, tolle Restaurants und bezaubernde Lädchen

 

… auch darüber wird auf Gundi on tour berichtet…

Gundi on tour ist ganz einfach ein Blog, der sich um das Leben dreht, mit all seinen Facetten und weil ich zu denen gehöre, die vor Ideen übersprudeln und unendlich kreativ sind, werden ihr bestimmt jede Menge Neues hier entdecken. Oder Dinge, die ihr schon kennt, aber aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Noch dazu bin ich ja bekanntlich mit meiner Kamera verheiratet :-))), die mich tatsächlich auf Schritt und Tritt begleitet, und da gibt es natürlich einen ganzen Stapel zugehöriges Fotomaterial…

In diesem Sinne: Viel Spass auf eurer Reise mit und durch Gundi on tour.

Es grüßt euch ganz herzlich

Eure Gudrun

Meine Neusten Artikel.