Bievenue en Bretagne

... Geschichten aus der Bretagne
Willkommen auf meinem Reiseblog mit Tipps rund um den Urlaub Bretagne

WILLKOMMEN AM ENDE DER WELT.

Willkommen auf meinem Bretageblog.

 

Auf meinem Bretagneblog findet ihr jede Menge Wissenswertes rund um die Bretagne, ihre wunderschöne Landschaft, die Menschen und ihre Traditionen.

Natürlich sind auf meinem Bretagneblog auch viele Aufnahmen dabei, die ich bei meinen Reisen in die Bretagne gemacht habe.

Wunderbare Sandstrände und zerklüftete Felsenklippen, an den sich wilde Wellen des Atlantiks brechen, tiefe, sagenumwobene Wälder und weite Heidelandschaften, Megalithe, Kapellen und umfriedete Pfarrbezirken, gelber Stechginster im Frühjahr und blaue Hortensien im Herbst – das und mehr macht die Bretagne zu einem lohnenswerten Ziel, das unvergesslich bleiben wird.

Und glaubt mir, wer einmal in der Bretagne war, den wird sie nicht mehr loslassen – wie heißt es so schön, einmal Bretagne, immer Bretagne.

 

In diesem Sinne: Bienvenue en Bretagne. 

 

Bretagneblog: Wissenwertes

Das Bretonische – Ar Brezhoneg – ist eine eigenständige Sprache keltischen Ursprungs

  • Digemer mad! Willkommen
  • Demat! Guten Tag
  • Kenavo  – Auf Wiedersehen
  • Trugarez Danke
  • Breizh -Bretagne
  • Armor – Land am Meer
  • Argoat – Land der Wälder

gwellañ gourc’hemennoù

Gundi on tour - ein Reiseblog und Lifestyleblog von Gudrun Itt aus Landau Pfalz
Hej, ich bin Gudrun – Fotografin, Bloggerin und Reisetante. Schön, dass ihr hier auf meinem Blog gelandet seid.
Ich lebe in Annweiler am Trifels in der wunderschönen Pfalz und liebe die wilden Wellen der sagenumwobenen Bretagne. Reben & Meer – für mich ein toller Kontrast. Aber auch ansonsten liebe ich Gegensätze. Lasst euch einfach überraschen – ihr werdet jede Menge beim Stöbern durch meinen Blog entdecken – Viel Spaß dabei!

Reisen, Food & Lifestyle

Gundi on Tour, Reisen, Lifestyle, Reiseblog von Gudrun Itt Bloggerin und Fotografin

Flaschenpost

Ganz ehrlich, ich mag das auch nicht, wenn einer meine Daten klaut. Also werden Deine Daten privat gehalten und nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen, geteilt. Lies hier die Datenschutzerklärung.

“Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.”

Marcel Proust

Meine neusten Beiträge

Bloggerei.de - Reiseblogs

Was ich sonst so mache, erfahrt ihr hier…

ARMOR UND ARGOAT: ZWISCHEN WILDEN WELLEN & SAGENUMWOBENEN WÄLDERN: MEIN BRETAGNESPECIAL

Winter Bretagne - Tipps und Infos für Ferien am Meer

Reisefieber

7 Gründe für euren Urlaub in der Bretagne findet ihr auf dem Reise Blog von Gundi on tour

Kennt ihr den Ausdruck Be breizh ? 

 

Er wird euch öfter in der Bretagne begegnen. Breizh ist das bretonische Wort für die Bretagne.
Be breizh wird oft verwendet um Viel Erfolg – oder Glück zu wünschen, aber eigentlich steckt darin viel mehr.

Be breizh ist ein Lebensgefühl, eine Einladung sich von der Bretagne begeistern zu lassen , einem Land der Mythen –  geprägt von der Kraft des Meeres.
Es ist eine Aufforderung, sich einzulassen auf das Miteinander von Tradition und Moderne, auf die Gastfreundschaft der Bretonen, eben auf ein ganz besonderes Lebensgefühl! 

Weitere Tipps findet ihr auf meinem Bretagneblog.

 

In diesem Sinne  

Be breizh

Bretagneblog mit Tipps rund um den Urlaub Bretagne
Urlaub in der Bretagne  - Bretagneblog
Bretagneblog - Ferien in der Bretagne
Wissenswertes für den Urlaub in Penmarch - Bretagneblog